Archiv 2018

Archiv 2018

Turniersieg für Moni und Karsten!


In Ebersberg fand im Rahmen des EbersBergKristall-Turnier der Auftakt der Bayernpokalserie 2018 der Altersgruppe Senioren II statt. Monika und Karsten Weibrecht gingen in der Klasse Senioren II A Latein an den Start. Für die Beiden war es das erste Turnier nach einer längeren Turnierpause. Es wurden Samba, ChaChaCha, Rumba, Paso Doble und Jive getanzt.
Aufgrund der verdeckten Wertungen der fünf Wertungsrichter war es bis zur Siegerehrung spannend. Es wurde ein Paar nach dem anderen aufgerufen und die Freude war riesig, als die beiden Rosenheimer als Sieger feststanden.
Mit vier gewonnenen Tänzen und einem Tanz auf Platz zwei konnten Moni und Karsten, deutlich vor den Zweit- und Drittplatzierten, den Sieg und somit die Führung in der Bayernpokalserie nach Rosenheim holen. In der Standardsektion gingen die Beiden ebenfalls an den Start.
In der S-Klasse ertanzten sich Moni und Karsten in einem Starterfeld mit etablierten S-Paaren den 7. Platz.

Wir gratulieren zum Sieg und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!



Abteilungsführung im Amt bestätigt!


Am 11. März 2018 fand die turnusmäßige Abteilungsversammlung der Tanzsportabteilung statt. Auf dem Programm standen Neuwahlen der Abteilungsführung.
Wie bei der letzten Wahl stellten sich Monika Weibrecht als Abteilungsleiterin, Andreas Hofmeister als Kassenwart, Günther Beyer als Schriftführer und Karsten Weibrecht als Pressewart zur Verfügung. Neu für den Posten des Sportwartes kandidierte Christian Kroll. Alle Personen wurden einstimmig gewählt.
Die Position des stellvertretenden Abteilungsleiters konnte mangels Kandidaten nicht besetzt werden. Die Tanzsportabteilung blickt auf zwei sportlich erfolgreiche Jahre zurück. Es wurde finanziell gut gewirtschaftet und das Rücklagenpolster konnte ausgebaut werden.

Wir wünschen der Abteilungsführung viel Erfolg!



Turniersieg für Irina und Vini



Im GSC-München fand der Frühlingspokal 2017 statt. Irina Schlee und Vineeth Changanath gingen in der Klasse Senioren I C Latein an den Start. Für die beiden Rosenheimer war dies das zweite Turnier in der C-Klasse. Irina und Vini setzten sich klar mit 3 gewonnen Tänzen und 15 von 20 1er-Wertungen gegen die beiden anderen Paare aus Österreich und Karlsruhe durch.

Wir gratulieren zum Turniersieg und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!




Share by: